ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Fachzeitschriften - DIE berufliche Informationsquelle

Genutzte Informationsquellen (Quelle: Deutsche Fachpresse) 

 Genutzte Informationsquellen (Quelle: Deutsche Fachpresse)

Fachzeitschriften sind die wichtigste berufliche Informationsquelle: 83 Prozent der befragten Professionellen Entscheider in Deutschland haben in den vergangenen zwölf Monaten eine oder mehrere Fachzeitschriften im beruflichen Kontext genutzt. Bei den Top-Entscheidern waren es sogar 88 Prozent. Von 64 Prozent der Professionellen Entscheider werden Fachzeitschriften regelmäßig genutzt. Betrachtet man gedruckte und digitale Fachmedien gemeinsam, zeigt sich, dass im vergangenen Jahr 94 Prozent der Professionellen Entscheider Fachmedienkanäle zur beruflichen Information genutzt haben.
 
Außerdem nutzen 58 Prozent der Professionellen Entscheider digitale Fachmedien regelmäßig, 77 Prozent haben in den vergangenen 12 Monaten aus beruflichen Gründen auf diese zugegriffen. Fachmedien behaupten damit insgesamt ihre Spitzenposition und sind zudem gefragt wie nie: 38 Prozent der Professionellen Entscheider greifen häufiger zu gedruckten und digitalen Fachmedienangeboten als noch vor zwei Jahren.
 
Soweit die B2B-Entscheideranalyse 2013/14 der Deutschen Fachpresse, die nun in ersten Auszügen veröffentlicht wurde und im Januar 2014 erscheinen wird. Die Studie wurde von der Czaia Marktforschung GmbH im Auftrag der Deutschen Fachpresse durchgeführt. Hierfür wurden vom 19. August bis 4. Oktober 2013 insgesamt 606 Professionelle Entscheider telefonisch befragt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email