ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Für wen hat sich der Dschungel gelohnt?

Dschungel-Camp-Resumee (Quelle: Human Brand Index www.humanbrandindex.com) 

 Dschungel-Camp-Resumee (Quelle: Human Brand Index www.humanbrandindex.com)

Auch dieses Jahr konnten sich wieder zwölf Prominente im Dschungel-Camp profilieren. Das auf Prominentenforschung spezialisierte Institut Human Brand Index hat vor und nach dem Camp gefragt und weiß nun, für wen Australien erfolgreich war.

Immerhin stieg die Bekanntheit bei zehn von zwölf Stars deutlich an. Den größten Zuwachs verzeichneten dabei die vorher relativ unbekannten David Ortega (+24 Prozentpunkte) und Nathalie Volk (+23) sowie Thorsten Legat (+22). Auch bei der Sympathie gab es für einige der Stars etwas zu holen. Sieger Menderes Bagci steigerte den Anteil derer, die ihn sympathisch finden, um rekordverdächtige 33 Prozentpunkte. Es folgten die Zweitplatzierte Sophia Wollersheim mit immer noch sehr guten 19 Prozentpunkten Sympathieplus und Jürgen Milski (+15). Erstaunlicherweise verlor Helena Fürst durch „Konfro“ kaum Sympathisanten (-2 Prozentpunkte), überzeugte allerdings fast alle Neutralen, sie unsympathisch zu finden (+25). Deutlich Sympathieeinbußen mussten hingegen David Ortega (-22), Ricky Harris (-23) und Rolf Zacher (-25) hinnehmen.

Menderes konnten auch beim Image punkten: Unter anderem sieht ihn die Bevölkerung als bescheidener (+21 Prozentpunkte), sensibler (+20) und anständiger (+17). Außerdem wurde Sophia Wollersheim durch das Camp als deutlich intelligenter (+15) und Jürgen als sinnlicher (+14) wahrgenommen. Imageschäden verbuchen mussten Ricky Harris, der Lockerheit und Charme verlor (-22/ -18), David, der wenig intelligent und unprofessionell wirkte (-18/ -21) sowie Helena Fürst, deren Auftreten als unkultiviert wahrgenommen wurde (-20).

Human Brand Index hat jeweils vor und nach dem Camp ca. 1.002 Personen zwischen 15 und 59 Jahren online befragt. Die Testimonial Research-Agentur, die auf Marken- und Prominenten-Forschung spezialisiert ist, ist ein Angebot des inhabergeführten Marktforschungsinstitutes Dr. Grieger & Cie. Marktforschung aus Hamburg.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email