ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Gegen das Mainstream-Bier

© Didi01 / pixelio.de 

 © Didi01 / pixelio.de

Immer mehr kleine, regionale Brauereien gehen auch in Deutschland dazu über, höherwertige Biere außerhalb des „Mainstream“ zu brauen. Eine aktuelle Marktforschungsstudie zeigt: Edel-/Craft-Biere haben in Deutschland ein Potenzial, das weit über den derzeitigen Konsum hinausgeht, insbesondere auch bei Zielgruppen außerhalb der klassischen Bierkonsumenten.
 
Grundsätzlich ist die Erst-Kaufbereitschaft für Edelbiere/Craft-Biere hoch und die Nachkaufbereitschaft mit 75 Prozent der bestehenden Edel-/Craft-Bierkäufer eine gute Basis für weiteres Wachstum. Des Weiteren macht die Studie deutlich, dass der Preis nicht unbedingt das entscheidende Kaufkriterium bei Edel-/Craft-Bieren ist.
 
Im Rahmen der mafowerk-Studie „Edelbiere/Craft-Biere 2012“ wurden insgesamt 1.000 Verbraucher im Oktober 2012 zu Edelbieren befragt. Die Basis bildete eine repräsentative Onlinebefragung von Edelbier-Käufern sowie von Normalbier-Konsumenten und Konsumenten anderer alkoholhaltiger Getränke (Wein, Sekt/Prosecco).
Nähere Informationen zu mafowerk finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email