ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Generation 60+: Zufrieden mit Online-Shops

Online-Shops: Wer erzielt den besten Imagewert?(ECC) 

 Online-Shops: Wer erzielt den besten Imagewert?(ECC)

Im Internet sind mittlerweile alle Generationen zu finden. Auch Senioren haben das Web für sich entdeckt. Insbesondere die Zielgruppe der über 60-jährigen hat oft einen besseren Eindruck von den Online-Shops und Shopping-Portalen in Deutschland als die jüngeren Teilnehmer der Befragung. Darüber hinaus scheinen Frauen weniger kritisch zu sein als Männer.
 
Eine Analyse der Merkmale "Alter" und "Geschlecht" zeigt, dass 6 der 10 beliebtesten Online-Shops das beste Image bei Frauen über 60 Jahren erreichen. Insgesamt sind es sogar 12 Online-Shops und Shopping-Portale, die den besten Eindruck bei dieser Zielgruppe hinterlassen.
 
Das sind die Ergebnisse des aktuellen ECC-Shopmonitors, der monatlich als Online-Befragung von 1.000 Teilnehmern – repräsentativ für deutsche Internetnutzer – im Alter ab 16 Jahren durchgeführt wird. Bewertet wird das Image anhand einer 5er Skala von "Sehr schlecht" bis "Sehr gut" mit "Weiß nicht"-Option.
Quelle: ECC

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email