ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Her mit den Coupons!

Studie zeigt wo die Coupons eingesetzt werden (Quelle: TNS) 

 Studie zeigt wo die Coupons eingesetzt werden (Quelle: TNS)

Vier von fünf Deutschen haben bereits mindestens einmal einen Coupon beim Einkaufen eingelöst. 60% der Befragten sind der Ansicht, dass die Bedeutung von Coupons beim Einkaufen in Zukunft weiter zunehmen wird. Während klassische Papier-Coupons und deren Online-Varianten bei der Nutzung weit vorne liegen, sind mobile Coupons, z.B. für Mobiltelefone, noch nicht mehrheitlich bekannt. Nur jeder Fünfte von den Befragten, die mobile Coupons kennen, hat bereits einen solchen mobilen Coupon eingelöst.
 
Vier von zehn Nutzern lösen mindestens einmal im Monat Coupons ein, als größten Vorteil sehen 68% der Befragten die Preisersparnis. Mehr als zwei Drittel der Befragten (67%) profitieren von ihren Coupons gerne und oft bei Supermarkt-Produkten. Auch Modehäuser sind für knapp die Hälfte der Befragten (46%) eine beliebte Einsatzmöglichkeit – gefolgt von den Bereichen Gastronomie (45%), Kosmetik (40%) und Elektronik (33%).
 
Am bekanntesten unter den Couponing-Anbieter in Deutschland ist mit 86% Payback, gefolgt von der DeutschlandCard mit 54%, Webmiles mit 20%, Dailydeal mit 17% und Groupon mit 16%.
 
Die repräsentative Studie wurde von der TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH im Auftrag der Payback GmbH durchgeführt. Befragt wurden insgesamt 1.119 Personen ab 16 Jahren.
Quelle: TNS

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email