ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Hochzeitskutsche wird unwichtig

Was gehört bei einer Hochzeit dazu? (Quelle: CreditPlus Bank AG) 

 Was gehört bei einer Hochzeit dazu? (Quelle: CreditPlus Bank AG)

Aus Sicht der Deutschen sind ein festliches Essen im Restaurant, eine Hochzeitstorte und Flitterwochen die wichtigsten Zutaten für eine gelungene Hochzeit. Nur vier von zehn legen Wert auf den Polterabend; Live-Musik ist sogar nur noch für 29 Prozent der Befragten relevant.
 
Außerdem bevorzugen 71 Prozent der Befragten eine Feier im kleinen Kreis. Auch klassische  Hochzeitssymbole haben offenbar ausgedient. So hält nur jeder Fünfte einen schicken Wagen für unabdingbar, vor einem Jahr galt das noch für jeden Dritten. Auch die Hochzeitsnacht in einem Hotel ist nur für 21 Prozent ein Muss. Sogar beim Hochzeitskleid darf neuerdings  gespart werden. Während noch vor einem Jahr für 29 Prozent der Befragten ein teures Gewand für die Braut dazu gehörte, sehen das schon ein Jahr später nur noch 16 Prozent der Bundesbürger so.  Neun von zehn halten eine Hochzeitskutsche für verzichtbar und gar 94 Prozent brauchen kein Feuerwerk, um ihr Jawort zu besiegeln.
 
Das sind die Ergebnisse der Umfrage "Hochzeit", die zum zweiten Mal von der CreditPlus Bank AG durchgeführt wurde.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email