ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Junge Männer mögen eher Schwarztee

©  Alwin Gasser  / pixelio.de  

 © Alwin Gasser / pixelio.de

Im Teemarkt decken die vier Marken Meßmer, Teekanne, Milford und Lipton in der Zielgruppe die Hälfte des Marktes ab. Weitere 13 Prozent Marktanteil halten Handelsmarken.
 
Über ein Drittel der Zielgruppe zwischen 18 und 29 Jahre trinkt täglich oder mehrmals täglich Tee. Dabei trinken die Frauen der Zielgruppe häufiger Tee als die Männer. Kaffee wird selbst in der Zielgruppe der jungen Teetrinker wesentlich häufiger täglich konsumiert. Lediglich 18 Prozent der Zielgruppe trinken nie Kaffee.
 
Früchtetee ist sowohl in der Zielgruppe, als auch in der Gesamtbevölkerung, die beliebteste Teesorte. Im Geschlechtervergleich ist Früchtetee, Kräutertee, grüner Tee und Rooibos Tee besonders bei jungen Frauen beliebt, schwarzer Tee hingegen wird eher von jungen Männern favorisiert. Grüner Tee hat einen vergleichsweise hohen Anteil an Teetrinkern, die mehrmals täglich Tee trinken.
 
Die „Studie Teemarkt-Zielgruppe Junge Erwachsene 2014“ der Marktforschungsberatungs-gesellschaft  research tools gibt Einblick in das Verhalten junger Erwachsener im Teemarkt. Basis sind annähernd 3.000 Interviews mit bevölkerungsrepräsentativ ausgewählten Personen, die zwischen 18 und 29 Jahre alt sind und häufiger als mehrmals pro Monat Tee trinken
Nähere Informationen zu research tools finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email