ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Kein Vertrauen in Handwerker

Am wenigsten wird den Handwerkern der Heizungs- und Sanitärinstallation vertraut (Quelle: Mediaanalyzer) 

 Am wenigsten wird den Handwerkern der Heizungs- und Sanitärinstallation vertraut (Quelle: Mediaanalyzer)

Das Vertrauen in die Handwerker lässt zu wünschen übrig. Rund 65 Prozent vertrauen Handwerkern nicht oder nur eingeschränkt. Gerade einmal ein Viertel der Befragten bringen Handwerkern ihr Vertrauen entgegen.

Knapp 20 Prozent der Befragten gaben an, Handwerkern eher weniger bis überhaupt nicht zu vertrauen – weitere 50 Prozent vertrauen ihnen nur eingeschränkt. Um das Image der Handwerker aufzubessern, lancierte der Deutschen Handwerkskammertag e.V. 2010 die Kampagne „Das Handwerk – die Wirtschaftsmacht von nebenan“. Werbung wird seitdem kontinuierlich auf allen Kanälen verbreitet, um laut Eigenaussage die Vielfalt, Innovationskraft und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks zu betonen. Immerhin die Hälfte der Befragten hat die Kampagne bereits wahrgenommen.

Das Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer befragte im April 2013 online 100 Frauen zwischen 20 und 70 Jahren, die einen Bau oder die Renovierung eines Hauses planen.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email