ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


"Mein" Auto!

© Grey59 / PIXELIO 

 © Grey59 / PIXELIO

Produkte oder Marken werden immer stärker gekauft, um seiner individuellen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen – das betrifft auch die Autobranche. 44% der Autokäufer legen Wert darauf, dass ihr Wunschfahrzeug individuell auf ihre Bedürfnisse und ihren Geschmack ausgerichtet ist.
 
Vor allem jüngere Käufer deutscher Premium-Marken wollen ein individualisiertes Auto – und zwar geht es für jeden 3. Autokäufer in erster Line um die Innenausstattung. Knapp 16% sind auch für eine Individualisierung via Außendesign. Offensichtlich schlägt sich der „Homing-Trend“ des Zurückziehens in die eigenen vier Wände auch beim Auto nieder. Und 30% der Autokäufer ist es einen Aufpreis von durchschnittlich € 2.500,- wert, ein möglichst individuelles Fahrzeug zu bekommen.
 
Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1.000 Autokäufern durch die Nürnberger Marktforschung Puls.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email