ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Mobile Shopping als attraktive Einkaufsmöglichkeit

Mobile Shopping (Quelle: Deals.com) 

 Mobile Shopping (Quelle: Deals.com)

Einkaufen mit dem Smartphone wird immer beliebter. Vier von fünf Internetnutzern halten Mobile Shopping für eine attraktive Einkaufsmöglichkeit - jeder vierte Smartphone-Besitzer hat schon einmal mobil im Internet bestellt.

Für 81 Prozent der Befragten ist Mobile Shopping eine attraktive Einkaufsmöglichkeit. 39 Prozent kennen mobile Shops, haben aber noch nicht dort bestellt. Als größten Hinderungsgrund gaben die Internetnutzer das Fehlen einer Datenflatrate im Mobilfunkvertrag an. Da bei der zukünftigen Entwicklung der Datentarife immer mehr Menschen über Pauschaltarife verfügen werden, ist davon auszugehen, dass diese bald auch vermehrt mobil einkaufen werden. Der Trend zu Mobile Shopping wird sich somit in naher Zukunft noch weiter verstärken. Lediglich 19 Prozent der Studienteilnehmer gaben an, dass für sie Shoppen mit dem Smartphone (noch) keine Alternative ist.
 
Die Studie von Deals.com wurde im März 2013 zusammen mit dem Research-Unternehmen Dcore durchgeführt. Sie umfasst eine repräsentative Stichprobe der Internetpopulation ab 18 Jahren nach Geschlecht und Alter in Deutschland. Für die Studie wurden 1073 Internetnutzer befragt.
 

 
Quelle: Deals.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email