ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Premium-Automarken: technologischer Vorsprung erwartet

© BMW Group 

 © BMW Group

70 Prozent der Autofahrer erwarten von Herstellern der Premium-Automarken als erste technologische Neuerungen einzuführen.
 
Die meisten Fahrer der Premium-Marken (73 Prozent) wünschen sich außerdem bei der Kundenbetreuung eine bevorzugte Behandlung. Bei Nicht-Oberklassewagen-Fahrern sind dies nur 48 Prozent. So erwarten 80 Prozent der Befragten in der Premium-Gruppe eine kostenlose Reinigung ihres Wagens nach dem Kundendienst, hingegen nur 67 Prozent der Nicht-Oberklassewagen-Fahrer. Terminflexibilität (80 Prozent) sowie einen Hol- und Bringservice (70 Prozent) wünschen sich wiederum beide Gruppen.
 
Lediglich 46 Prozent der Studienteilnehmer erklärten, dass sich ein Premium-Produkt auch durch einen hohen Preis auszeichnen sollte, um sich von herkömmlichen Produkten abzuheben. Trotzdem ist knapp jeder dritte Oberklassewagen-Fahrer bereit, für mehr Qualität mehr Geld auszugeben. Nur 17 Prozent der anderen Fahrer teilen diese Einstellung.

Für die aktuelle Studie des Marketingberatungsunternehmens Customer Care & Consulting (CC&C) wurden 4200 Autofahrer befragt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email