ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Reifen: Kenner kaufen online

© Lizzy Tewordt  / pixelio.de    

 © Lizzy Tewordt / pixelio.de

Wer seine Autoreifen online kauft, kennt sich deutlich besser mit Reifen aus als die Käufer in stationären Geschäften: über 80 Prozent der Online-Käufer halten ihre Kenntnisse über Reifen für durchschnittlich oder sogar für sehr gut (bei stationären Käufern sind es lediglich 56 Prozent).
 
Das Potenzial und die Bereitschaft der bisher stationären Käufer, auf online zu wechseln, ist vorhanden: 85 Prozent aller stationären Käufer von Reifen kennen die Möglichkeit, online Reifen zu kaufen. 47 Prozent davon haben vor dem stationären Reifenkauf auch einen Online-Shop für Reifen besucht, aber nicht gekauft.
 
Im Rahmen der mafowerk-Studie „Multichannel Vertrieb Autoreifen 2014“ wurden 1.000 Autobesitzer die in den letzten 12 Monaten Reifen gekauft haben im Februar 2014 zu ihrem Einkaufsverhalten beim Online- und/oder stationärem Kauf von Reifen befragt.
Nähere Informationen zu mafowerk finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email