ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Schneller und sicherer am Ziel mit dem vernetzten Auto

Gewünschte Funktionen im vernetzten Auto 

 Gewünschte Funktionen im vernetzten Auto

Das Internet hält nun auch verstärkt ins Auto Einzug : Insgesamt hat sich das Kaufinteresse am vernetzten Fahrzeug vom Februar etzten Jahres bis heute von 37% auf satte 47% gesteigert.
 
Ganz oben bei den neuen Möglichkeiten im Online-Auto stehen bessere Informationen zu Staus und Baustellen, die von 76 und 68% der Autokäufer präferiert werden. Auf den 3. Platz schiebt sich die Suche nach preisgünstigen Tankstellen, die um satte 12% zulegt und mittlerweile für 67% der Autokäufer (sehr) interessant ist. Es folgen  der automatische Notruf bei Unfällen(64%), umfassende Fahrzeugchecks(63%), die Anzeige aktueller Geschwindigkeitsbeschränkungen(60%)und Informationen zu freien Parkflächen(59%), wobei die letzteren beiden Funktionen in der Gunst der Autokäufer besonders stark zulegen.
 
Nicht direkt mit dem Fahren zusammenhängende Funktionen wie Versenden und Empfangen von E-Mails, Buchen von Hotels und Tickets sowie der Zugriff auf andere Endgeräte bleiben derzeit den vom Fahrzeug unabhängigen Smartphones vorbehalten.
 
puls Marktforschung hat 1000 Autokäufer zu ausgewählten Funktionen im „Internet-Auto“ befragt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email