ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Spirituosen mit Aromen im Trend

Spirituosen mit Aroma kommen im Markt an (© Guenter Hamich / pixelio.de)) 

 Spirituosen mit Aroma kommen im Markt an (© Guenter Hamich / pixelio.de))

Der Markt für aromatisierte Spirituosen verzeichnet in Deutschland eine äußerst dynamische Entwicklung, die Umsätze wurden in diesem Segment im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr weit mehr als verdoppelt. Weiteres Wachstum ist zu erwarten, denn rund ein Drittel der Spirituosenkäufer, die noch keine aromatisierten Spirituosen gekauft haben, zeigen eine hohe Bereitschaft, unter bestimmten Voraussetzungen auch aromatisierte Produkte zu kaufen.


Auch wenn weite Teile der Kauf- und Verwendungsgewohnheiten parallel zu den „reinen“ bzw. nicht-aromatisierten Spirituosen verlaufen, so zeichnet sich bei den Flavored Spirituosen zum einen eine anlassbezogene Verwendung ab, zum anderen eine noch spezifischere Zielgruppe als die der „reinen“ Spirituosen. Spezielle Aktionen am POS können Spirituosen mit Aromen ins relevant set der potenziellen interessierten Käufer zu bringen.

Mit der aktuellen Consumer Insights Studie „Flavored Spirituosen 2013“ hat mafowerk die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Vermarktung untersucht. Die Basis bildete eine repräsentative Zielgruppenbefragung von 1.000 deutschen Spirituosen-Käufern, davon 500 Käufer und 500 Nicht-Käufer von aromatisierten Spirituosen.
Nähere Informationen zu mafowerk finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: mafowerk

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email