ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Tee in Beuteln oder Kapseln?

© Alexandra H.  / pixelio.de   

 © Alexandra H. / pixelio.de

Auf Teetrinker kann man sich verlassen: 25 Prozent der Teetrinker kaufen mehr Tee als im Vorjahr, 72 Prozent haben ihre Kaufhäufigkeit nicht geändert, nur drei Prozent kaufen weniger als im Vorjahr. 6,43 Euro gibt der deutsche Teetrinker durchschnittlich für Tee im Monat aus.
 
Darüber hinaus ist 38 Prozent der befragten Teetrinker bekannt, dass es nun auch Einzelkapselsysteme für Tee gibt bzw. ihnen ist die Werbung für diese neuen Tees aufgefallen, während 62 Prozent diese Innovation bei Tee noch nicht kennen. Dabei wurde die Fernsehwerbung für Tee-Einzelkapselsysteme am meisten gesehen bzw. erinnert: jeder Zweite der Befragten, die das neue Tee-Einzelkapselsystem bereits kennen, ist durch TV-Spots auf die Produkte aufmerksam geworden.
 
Für die Trend Evaluation Studie „Tee Convenience-Trends 2013“ hat mafowerk insgesamt 1.000 Konsumenten, die Tee konsumieren, befragt.
Nähere Informationen zu mafowerk finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email