ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Top 50 Industrie Welt

Die Strategieberatung OC&C hat die Hersteller von Fast Moving Consumer Goods nach ihrem Weltumsatz gerankt. Nestlé steht unangefochten auf Platz 1.
 
Nestlé Headquarters 

 Nestlé Headquarters

Sie wachsen, aber sie wachsen langsamer. Dies ist ein zentrales Ergebnis der Studie von OC&C. Die 50 umsatzstärksten Konsumgüterhersteller der Welt sind durchschnittlich lediglich 1,7 Prozent gewachsen. Im vergangenen Jahr (2013) waren es noch 2,9 Prozent.
 
Zum 14. Mal veröffentlicht die Unternehmensberatung „Trends und Strategien im Konsumgütermarkt“. Alle relevanten Kapitalmarktinformationen der weltweit führenden Konsumgüterhersteller werden für das Ranking konsultiert.
 
Nestlé durchbricht 2014 erstmals die Umsatzmarke von 100 Milliarden US-Dollar (USD). Auf den weiteren Plätzen folgen Procter & Gamble (83,1 Mrd. USD), PepsiCo (66,7 Mrd. USD) und Unilever (66,1 Mrd. USD). Als einziges deutsches Unternehmen unter den Top 50 macht Henkel (10,9 Mrd. USD) gegenüber dem Vorjahr einen Rang gut und belegt den 41. Platz. (p&a)
 

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email