ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Toyota-Rückrufaktion reduziert Kaufinteresse

Wie wirkt sich die Rückrufaktion von Toyota auf die Kaufinteressenten aus? 

 Wie wirkt sich die Rückrufaktion von Toyota auf die Kaufinteressenten aus?

Jeder fünfte Toyota-Interessent, der von den Rückrufaktionen gehört hat, will auf den Kauf dieser Marke verzichten. Weitere 27 Prozent wollen mit ihrem Fahrzeugkauf vorerst abwarten.


Die Wahrnehmung der Rückrufaktionen auf dem deutschen Automobilmarkt ist gewaltig. Fragt man offen nach Automobilherstellern, bei denen Rückrufaktionen aufgefallen sind, nennen zwei von drei Autokäufern Toyota (67 Prozent). Gibt man verschiedene Marken vor, erinnern sich gar 77 Prozent an die Qualitätsprobleme der Japaner. Damit werden die Rückrufaktionen von Marken wie Peugeot, Ford oder Citroen in den Schatten gestellt.

Das sind Ergebnisse einer aktuellen Befragung von 700 Autokäufern durch puls Marktforschung.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email