ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Verändert sich das Image im Dschungel?

Sympathienverteilung vor dem Camp (Quelle: Human Brand Index www.humanbrandindex.com) 

 Sympathienverteilung vor dem Camp (Quelle: Human Brand Index www.humanbrandindex.com)

Schon wieder Helena Fürst in der Dschungelprüfung! Für die Forscher beim Human Brand Index kein Überraschung: Denn sie hat die Erwartungen der Zuschauer am stärksten enttäuscht. Das auf Prominentenforschung spezialisierte Institut hat untersucht, wie sich das Image der Dschungelcamp-Bewohner entwickelt hat.

44 Prozent der Zuschauer hielten Fürst vorher für überdurchschnittlich sympathisch, nur 20 Prozent hatten sie als arrogant und unbeherrscht auf dem Schirm, das war der niedrigste Wert aller Kandidaten.

Philosoph David Ortega („Wenn du dich auf etwas konzentrierst, kannst du nicht links und rechts einen Gedanken fassen. Du denkst an Banane oder an Topf, aber deine Weisheit kann nur einen Weg gehen.“) offenbarte sein wahres Wesen auch erst im Laufe der Show: Sagenhafte 44 Prozent schätzten ihn vorher überdurchschnittlich intelligent ein.

Thorsten Legat hingegen ist seinem Image gerecht geworden. Die Befragten beurteilten ihn als temperamentvoll, mutig und authentisch, zudem als bodenständig und positiv verrückt – alles Eigenschaften, die der Camp-Einpeitscher mehr als zur Genüge bewiesen hat. Dass Ricky Harris den Neuankömmlingen aus dem Snake-Camp das Essen verweigern würde, hätte hingegen kaum jemand vermutet: 87 Prozent hielten ihn vor Campbeginn für großzügig.

Nathalie Volk, die viele Experten als Camp-Zicke Nr.1 auf dem Zettel hatten, fiel bisher dagegen kaum negativ auf. Sie polarisierte in der Umfrage am stärksten: 29 Prozent fanden sie teilweise extrem unsympathisch, während 51 Prozent sich dazu bekannten, sie zu mögen. Aber dass sie langweilig sein würde, hatten nur 10 Prozent vermutet.

Der größte Gewinner dürfte bisher Menderes Bagci sein. Seine Authentizität, sein Mitgefühl und sein Mut haben die Zuschauer bisher begeistert. Vor der Show hatte ihm das kaum jemand zugetraut.

Human Brand Index hat im Januar 1.012 Personen zwischen 15 und 59 Jahren online befragt. Die Testimonial Research-Agentur, die auf Marken- und Prominenten-Forschung spezialisiert ist, ist ein Angebot des inhabergeführten Marktforschungsinstitutes Dr. Grieger & Cie. Marktforschung aus Hamburg.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email