ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Zur Produktentwicklung die Verbraucher heranziehen

Unternehmen und Verbraucher arbeiten Hand in Hand (© Karin Jung/pixelio) 

 Unternehmen und Verbraucher arbeiten Hand in Hand (© Karin Jung/pixelio)

Innerhalb Deutschlands herrscht großes Interesse, gezielt an der Entwicklung bestimmter Produkte teilzuhaben. Jeder zweite Deutsche würde gerne einen Beitrag zur Entwicklung oder Verbesserung von Produkten leisten. 28 Prozent beschäftigen sich sogar aktiv mit dem Thema Produktoptimierung und haben diesbezüglich eigene Ideen.
Unternehmen profitieren besonders von einer Beteiligung der Verbraucher hinsichtlich der Wettbewerbsvorteile und ihres Imagegewinns. Denn insgesamt geben 62 Prozent der Befragten an, dass ihre Wertschätzung für ein Unternehmen steigen würde, wenn sie in die Produktentwicklung mit einbezogen würden. Um die Endkunden aktiv einzubinden, setzten viele Unternehmen hierbei auf interaktive und co-kreative Workshops.

Zur Studie: YouGov hat im Rahmen dieser Studie 1075 Personen vom 10. bis zum 15. August repräsentativ befragt wurden.
Nähere Informationen zu YouGov finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email