ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2010

Auf die Plätze – Fertig – Los: Mobiles Internet auf dem Sprung in den Massenmarkt

Rafael Jaron und Bodo Griehl

Kurzfassung

Viele Experten sind sich einig: Das mobile Internet ist auf dem Sprung in den Massenmarkt. Doch wodurch zeichnen sich Mobile-Internet-User aus? Welche Nutzungsgewohnheiten und -absichten offenbaren sie im Umgang mit dem stationären und dem mobilen Internet? Und worin liegen die Akzeptanzprobleme der Nicht-Nutzer begründet? Diese Fragen greift die aktuelle Trendstudie Mobile Internet-Nutzung 2010 auf. Die Autoren beleuchten den aufstrebenden Markt und berichten Ergebnisse zu den Einstellungs- und Verhaltensmustern der Internetnutzer an verschiedenen Schnittstellen in der Wertschöpfungskette des mobilen Internets.

Abstract

Today many experts are agreeing that mobile internet is about to become mainstream. But what are mobile internet users like? What are their patterns and intentions when using the stationary and mobile internet? And why do non-users lack interest in mobile internet? The new trend study mobile internet usage 2010 answers these and other questions. The authors take a close look at this aspiring market and report results for internet users’ attitudes and behaviour at the various levels along the value chain of mobile internet.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de