ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2011

360° Shopper Research für käuferzentrierte Innovationen am POS

Michael Schießl, Sven Diekmann und Susanne Klebba

Kurzfassung

Wie können Hersteller und Händler aussagekräftige Daten über das Kaufverhalten der Shopper erhalten und damit ihre POS-Innovationen absichern? Der Artikel erläutert den 360° Shopper Research Ansatz und zeigt die Voraussetzungen für valide, anwendbare und inspirierende Ergebnisse. Dazu gehören: ein Methoden-Portfolio, das alle an der Kaufentscheidung beteiligten bewussten und unbewussten Prozesse erfasst, Forschungsfragen, die jede Phase der Shopper Journey von der Orientierung im Shop bis zum Kauf berücksichtigen, und ein umfassendes Studienkonzept, das Real Store Studien, 3D Visualisierungen und virtuelle 3D Shop Tests mit Neuro-Methoden kombiniert.

Abstract

How can manufacturers and retailers assess meaningful purchase behavior data and thus secure their POS innovations? This article explains the 360° Shopper Research Approach and lists the requirements for valid, applicable and inspiring results, including: a portfolio of methods measuring all conscious and unconscious processes that are involved in taking a purchase decision; research questions that take into account every phase of the shopper journey from orientation to purchase; a holistic study concept, that combines real store studies, 3D visualization and virtual 3D Shop testings with neuro-methodology.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de