ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2002

Antizipieren statt reagieren! Marktforschung mit Trendsettern

Bernad Batinic und Andera Gadeib

Kurzfassung
Der Beitrag gibt einen Abriss über Forschungsarbeiten zu Meinungsführern. Hieraus wird ein Trendsettermodell abgeleitet. Erste Studienergebnisse zu diesem Modell und die Entwicklung einer Skala werden dargestellt. Im Anschluss findet sich eine exemplarische Beschreibung des Einsatz der Trendsetterskala in einem Online-Access.

Abstract
The article summerizes studies on opinion leaders and introduces a model for trend setters. First survey results of that model and the development of a scale are discussed. Subsequently the use of the trend setter scale in a online access panel is shown.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de