ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2010

Auf den iSpot kommt es an

Martin Rosengarten

Kurzfassung
Die emotionalen Benefits von Produktideen zu beleuchten, ist eine bedeutende Aufgabe der Innovationsforschung. Die Fähigkeit, imaginative, intuitive, impulsive Reaktionen auszulösen – in diesem Artikel als iSpot bezeichnet –, ist zentraler Erfolgsfaktor für neue Produkte, weil sie implizite Entscheidungen fördert. Diese emotionalen Urkräfte können für hoch effizientes Marketing genutzt werden. Deshalb sollten sie in der Innovationsforschung mehr Raum erhalten und mit angemessenen Methoden erhoben werden. Wie es gelingt, imaginativ vielversprechende Innovationen vor dem Test-Tod zu bewahren, erklärt der vorliegende Artikel.

Abstract

One of the main tasks of innovation research is to illuminate the emotional benefits of a product idea. The ability to trigger imaginative, intuitive or impulsive reactions – termed iSpot in this article – is a central factor in evaluating the success potential of new products, since such reactions encourage implicit decisions. These elementary emotional forces can be utilised for highly efficient marketing, therefore should be awarded more attention in innovation research and investigated using appropriate methods. How to rescue imaginative and promising innovations from death by research is explained by the following article.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de