ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2015

Bad or Big Idea? – Erfolgsentscheidende Qualitätsunterschiede qualitativer Methoden

Ralf Mayer de Groot, Reingard Kess und Kai Stupperich

Kurzfassung
Der Limbique Emotional Explorer (LEE) basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und geht in acht Stunden deutlich tiefer als andere Methoden der psychologischen Marktforschung. Vor allem gelingt es durch eine Fülle non-verbaler Techniken, nachvollziehbar die wirklichen Verhaltens-Gründe, Schemata und emotionalen Verhaltens-Motive der Kunden freizulegen sowie die Hemmschwellen aufzudecken. Zudem bietet jede Stufe eine zusätzliche Validierungs-Chance. Projektive Techniken wie der LEE wurden zu Marketing-Zwecken inzwischen in über 1.000 Anwendungen im In- und Ausland erfolgreich angewendet.



Abstract
The Limbique Emotional Explorer (LEE) has a sound and actual scientific basis and uses all entrances to the limbic system. The LEE usually has a duration of 8 hours and digs deeper than traditional psychological methods to unearth hidden knowledge and unconscious cause-and-effectchains. – the underlying beliefs and feelings that influence the behaviour of consumers or of other stakeholders. The use of multiple exercises also increases the likelihood of unearthing important insights that might be missed by more narrowly focused techniques. At the same time, each step provides validation from other steps, a process known as “convergent validity”.

Bestellung online >>

Die Autoren

Dr. Ralf Mayer de Groot führt die Mayer de Groot Marketing-Research and Consult. Er ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen und Dozent an Universitäten und kennt strategische Markenführung und Marktforschung aus seiner Arbeit bei verschiedenen Unternehmen seit über 30 Jahren.
Dr. Reingard Kess studierte Psychologie als auch Wirtschaftsinformatiker. Die Limbique Emotional Explorer Expertin ist zudem seit vielen Jahrenin der Persönlichkeits- und Begabungsdiagnostik aktiv. Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen.

Kai Stupperich ist Psychologe, Psychodrama-Therapeut und Experte für den EE. Seine Erfahrung als Führungskraft qualifiziert ihn zusätzlich für Projekte im Bereich der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie sowie Coaching von Führungskräften.





Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de