ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 1/2005

Beobachten statt Fragen!

Christian Scheier und Steffen Egner

Kurzfassung
Online Marktforschung besteht heute vornehmlich aus Be-fragungen. Die Autoren zeigen, dass auch der wichtige Bereich der Verhaltensmessung Online abgewickelt werden kann. Am Beispiel des patentrechtlich geschützten Attention Tracking-Verfahrens wird gezeigt, wie die bislang nur mit Augenkamera durchführbaren Blickaufzeichnungen nun auch valide über das Internet abgewickelt werden können. Das Attention Tracking-Verfahren stellt damit eine ideale Ergänzung zur klassischen Werbeforschung dar - online und im Studio.

Abstract
Online market research is focused on asking respondents questions. The authors show that it is important and possible to go beyond questions and measure real behaviour in webbased research. Using the example of the patented Attention Tracking method the authors illustrate how eye movements can now be captured online in a scientifically sound manner. Attention Tracking provides market researchers with a new way to measure advertising effectiveness - online as well as offline.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de