ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2009

Bildwelten als emotionales Kraftwerk von Marken

Roland Albrecht

Kurzfassung
Innerhalb weniger Sekunden hat man sich ein Bild von einer Person gemacht. Genauso funktioniert es auch bei Marken. Dieser Artikel verdeutlicht die Relevanz von Bildern für die Marke und das Unternehmen und erläutert Vorgehensweisen für den Einsatz emotionaler Bildwelten: Wie kann die emotionale Kraft der Bilder für ein Unternehmen effizient eingesetzt werden, welche Bilder schaffen es, den Verbraucher nachhaltig zu bewegen und was muss beachtet werden, um den Sprung von einem schönen Bild zu einer ausdrucksstarken Bildwelt zu schaffen?

Abstract
Within a few short seconds we get a picture of a person. The same applies for brands. This article discusses the relevance of images for brands and companies and explains how emotional picture-worlds can be used: How can the emotional power of an image be employed efficiently for a company, how can pictures sustainably affect consumers and what has to be considered for successfully making the leap from a nice picture to an expressive pictureworld?



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de