ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2008

Bio in allen Köpfen, aber nicht in allen Tüten

Dagmar Wiesmann

Kurzfassung
Bio in allen Köpfen, aber nicht in allen Tüten, ist ein Ergebnis der Link-Bio-Studie zum Einkaufsverhalten im Hinblick auf Bio-Produkte. Die Wahl der Einkaufsstätte für Bio-Produkte ist dabei je nach Käufertyp sehr unterschiedlich. Neben der Erreichbarkeit der Einkaufsstätte spielen sowohl die Angebotsbreite im Bio-Sortiment als auch das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle. Discounter haben hier eine Sonderstellung erlangt, weil sie alle Käufertypen ansprechen und somit Preisattraktivität und Bequemlichkeit vereinen.

Abstract
Bio on everyone‘s mind, but not in everyone‘s bag. That‘s one of the results of the Link Bio-study concerning the consumer behaviour referring to organic food. Depending on the type of customer the choice of where to buy organic food differs. Besides the store‘s reachability the variety of organic food and the price-value ratio play a decisive role. However, discounter receive an remarkable position in the choice of where to buy organic food. Discounters appeal to all types of customers thanks to combination of attractive prices and convenience.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de