ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2012

Brand Experience Research – Miterleben, wie Konsumenten die Marke erleben

Peter Vinke (ConSens Forschung und Beratung)

Kurzfassung
Aufbau und Erhalt von intensiven und vor allem dauerhaften Kunden- und Markenbeziehungen sind ausschlaggebend für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Mit Brand Experience Research wird ein Forschungs-Ansatz vorgestellt, der Konsumenten-Marken-Beziehungen unter Bezugnahme auf das Markenerlebnis als zentralem Markenerfolgsfaktor ganzheitlich und aus neuer Perspektive betrachtet. Dazu werden verschiedene qualitative und quantitative Research-Methoden dargestellt und deren Beitrag zur Entwicklung von Marken-Erlebnis Strategien an Beispielen diskutiert.

Abstract
Establishing and maintaining very close and above all, long-lasting client- and brand relations are crucial for the permanent success of a company. With Brand Experience Research, a research approach is introduced that looks at consumer-brand-connections, while considering brand experience, as vital brand success factor, in a holistic way and from a new perspective. In doing so, a variety of qualitative and quantitative research methods are demonstrated and discussion will take place regarding their contribution to the development of brand experience strategies.

Nähere Informationen zu Consens finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de