ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2005

Brand it!

Stephan Broda

Kurzfassung
Warum sind einige Marken erfolgreicher als andere und wie schafft man es, die Erfolgsfaktoren dieser Marken für den eigenen Markenaufbau zu nutzen? Der vorliegende Beitrag zeigt die Möglichkeiten strategischer Markenführung auf und liefert einen konkreten Handlungsrahmen zur erfolgreichen Implementierung einer Brandingstrategie anhand der Erfolgsfaktoren Markenkern, Markenpositionierung und Markenstruktur. Anhand des Instrumentes der "Flexiblen Kontinuität" wird darüber hinaus dargelegt, wie sich eine Marke auf Dauer erfolgreich im Markt behaupten kann. Abschließend werden zehn Grundregeln für erfolgreiche Markenführung angeboten.

Abstract
Why are some brands more successful than others and how is it possible to take advantage of their factors of performance for one’s own brand building? This contribution shows ways for strategic brand management and offers a procedure for successful implementation of a brand strategy concerning brand essence, brand positoning, and brand structure. With the tool "flexible continuity" it is demonstrated how a brand can successfully assert its market position in the long run. Finally ten basic rules for successful brand management are introduced.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de