ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2007

Claims im Markenauftritt von Marktforschungsunternehmen

Ulrich Görg

Kurzfassung
In dem folgenden Artikel geht es um die Untersuchung von Markenclaims sowie deren Aufgabe und Wirkung. Der Claim dient hauptsächlich der Abgrenzung von den Wettbewerbern und sollte sorgfältig von den Unternehmen ausgewählt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Werden bestimmte Faktoren, wie zum Beispiel die Sprachauswahl, nicht berücksichtigt, kann dies zur Fehlkommunikation oder Missverständnissen führen. Der Autor beschreibt gelungene und einige weniger gelungene Beispiel von Claims.

Abstract
The given article surveys branding claims, their function and impact. A claim is used as a differentiation towards competitors and should be chosen carefully by companies to perform strongly. If certain factors like the choice of language do not receive consideration it can lead to miscommunication or misunderstandings. The authors gives examples of successful and less successful claims.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de