ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2011

Consumer Insights: Etikettenschwindel oder neues Paradigma?

Rudolf Beier (Kunden Insights)

Kurzfassung

Consumer Insights ist ein junger Begriff, der einen rasanten Aufstieg erfahren hat, täglich präsent in Meetings, Artikeln oder Stellenanzeigen. So populär er ist, so unklar bleibt er allerdings auch. Der Autor nimmt dies zum Anlass, einmal genauer Verständnis und Bedeutung von Consumer Insights zu beleuchten. Auf der Grundlage einer qualitativ ausgerichteten Expertenumfrage und seiner langjährigen Praxiserfahrung zeigt er, wie vielschichtig der Begriff aufgeladen ist. Die unterschiedlichen Bedeutungen und Kriterien spiegeln dabei auch die Herausforderungen der Marktforschungs-Branche. Aus diesem Blickwinkel heraus wird die Erfolgsstory der Consumer Insights verständlich.

Abstract
Abstract
Consumer Insights is a new term with an extraordinary career, almost daily used in meetings, newspaper articles or job advertisements. As much as being popular, the meaning remains vague. A good opportunity to take a closer look at comprehension and meaning. By doing this the drivers behind the success story are becoming obvious too.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de