ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2011

Das Markenerleben

Uwe Munzinger und Heike Scholz

Kurzfassung
Die vielfältigsten Begegnungen prägen unser Bild von Marken und beeinflussen unsere Präferenzen maßgeblich. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Zahl von Marken-Touchpoints wird die Messung und Steuerung dieser Kontakte zwischen Mensch und Marke immer wichtiger für die erfolgreiche Markenführung. Viele Methoden und Messkriterien greifen bisher zu kurz mit einer einseitigen, auf die Kanäle fokussierten Betrachtungsweise. Das Markenerleben entsteht jedoch aus der Verknüpfung der Inhalte, Signale und Kanäle einer Marke und macht die ganzheitliche Messung und Steuerung des Markenerlebens unter Einführung einer einheitlichen Währung notwendig.


Abstract

The numerous encounters with brands shape our perception of them and significantly influence our brand preferences. With the proliferation of brand touchpoints the measurement and control of these encounters between humans and brands become more important for successful brand management. Many methods and measurement criteria to date lack a strategic perspective through a focus on channels only. The brand experience however originates from the connection of brand content, signals and channels and requires the integral measurement and control through the implementation of an overall currency.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de