ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2010

Den kreativen Treibern wirkungsvoller Werbung auf der Spur

Sunay Verir und Kai Uwe Weidlich

Kurzfassung

Immer wieder zeigen Studien: Die Spot-Kreation hat einen wesentlichen Einfluss auf die Wirksamkeit einer TV-Kampagne. Man diskutiert dabei meist über ausgewählte Gestaltungsmerkmale von TV-Spots und ihre Wirkung. Allerdings weiß man wenig darüber, welche formalen und inhaltlichen Elemente die Kreativität von TV-Werbung überhaupt prägen, wie sich die Spot-Kreation über die Jahre gewandelt hat, wodurch sich prämierte Spots auszeichnen und welche Elemente eines TV-Spots besonders wirksam sind. Eine Inhaltsanalyse von über 1.000 TV-Spots gibt Antwort auf diese Fragen und geht noch auf branchenspezifische Aspekte und mehr ein. 

Abstract
Studies prove time and again: spot creation has a significant influence on the effectiveness of TV campaigns. Professional discussion is often focused on the use of certain time-honored creative techniques and their benefits in terms of effectiveness. Admittedly, we know less about the elements which dominate today’s TV commercials, how their creative ingredients have changed over the years, what tells award-winning spots from the average and which creative factors may serve as direct drivers of ad impact. A broad content analysis of more than 1,000 German commercials offers some answers to these questions and also deals with category-specific results.  



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de