ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2004

Der Handel als Marke

Nicolai Egloff und Jörg Kohlbacher

Kurzfassung
Handelsunternehmen, die in den vergangenen Jahren entgegen dem Krisentrend der Branche gewachsen sind, haben vor allem Eines gemeinsam: sie haben es geschafft, ihre Outlets selbst zur Marke zu machen. Grundlage dieser Erfolgsstrategie ist ein umfassendes Konzept zur Vereinheitlichung des vertrieblichen Auftritts sowie der internen Abläufe in den Shops. Die Aufgabe der Marktforschung liegt darin, zu überprüfen, ob und wie das Konzept in der Praxis umgesetzt wird. Dabei spielt der Store Check eine zentrale Rolle.

Abstract
Retailers who increased their market share during the recent crisis have one thing in common: they succeeded in transforming their stores into a brand. The key factor driving these success stories is a concept to standardise both market appearance and internal workflows. The role of market research is to survey how the concept is put into practice. Store Check is one of the key instruments for this purpose.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de