Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2002

Der Weg ist das Ziel – Pretests als Wegweiser

Hans Mumme und Jens Wernecken

Kurzfassung
Damit Werbung den Weg zum Konsumenten findet, sollte sie mit einem „wegweisenden“ Pre-Test überprüft werden. Auf Basis einer validen (Standort-) Bewertung des Testobjekts sollte das Instrument insbesondere erklären können, wie die Werbung von der Zielgruppe wirklich wahrgenommen und erlebt wird. Durch die Identifikation der Wirksamkeit unterschiedlicher Wahrnehmungsbilder erlangt der Pre-Test dann eine wegweisende Funktion: Er erbringt erfolgversprechende Optimierungsansätze für das getestete Werbemittel und Learnings für weitere Kampagnen.

Abstract

In order to ensure that advertising reaches the consumer, it really needs to be put through a “groundbreaking” pre-test. As well as providing well-founded and accurate information on the advertising under examination the primary function is to explain in detail just how the advertising is perceived and experienced by the target group. The pre-test achieves its ground-breaking role by identifying the effectiveness of the different perceptive imagery used in the advertising. Moreover, as well as providing promising hints for improving the advertising currently being tested it also supplies valuable learnings for future campaigns.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de