ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2004

Der Wert einer Marke entsteht im Kopf des Verbrauchers

Uwe Jörg Munzinger, Harald Berens, Johan Kuntkes

Kurzfassung
Zum Glück ist es bei den Marken wie bei den Menschen: Es gibt Gemeinsamkeiten und doch ist jede einzigartig. Will man den Wert von Marken bestimmen, muss dieser Mannigfaltigkeit Rechnung getragen und zugleich eine Basis geschaffen werden, die einen Vergleich untereinander ermöglicht. Aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive kann der Wert der Marke nur im Kopf und Herz des Verbrauchers entstehen. Aus Sicht des Markenführenden muss deshalb ein adäquater Ansatz über die bloße Ermittlung des Markenwertes hinausgehen, dem Markenverantwortlichen die individuellen Besonderheiten und strategischen Maßnah-men aufzeigen, um zukünftige Potentiale zu erschließen.

Abstract
Brands are like human beings: There’s a lot in common but each of them is unique. For qualifying a brand‘s equity that diversity has to be considered and a base for comparison is to be provided. According behavioral sciences a brand‘s image can only be created in the consumer’s head and heart. Therefore the brand leader is asked to look for individual characteristics and to show strategies for future potentials.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de