ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2007

Der lange Abschied von AIDA

Robert Schützendorf

Kurzfassung
Der Autor analysiert in seinem Artikel kritisch den Begriff AIDA. Dabei stellt sich heraus, dass Werbung in den meisten Fällen die Markenwahl, nicht den Kauf, beeinflusst. Zudem wird die Werbeattraktivität einer Marke durch die Erfahrungen der Adressaten und deren Erfahrung im Umgang mit den Marken sowie der jeweiligen Werbung bestimmt.

Abstract
In the article the author reviews very critically the term of AIDA. In doing so it turns out that advertisement does not influence the purchase but the choice of a brand in most of instances. Furthermore the attractiveness of a brand is based on experiences of the target group, their handling with brands as well as with the particular advertisement.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de