ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2014

Der steinige Weg zur Markenloyalität – Aber ist Loyalität überhaupt ein sinnvolles Ziel?

Ralph Ohnemus (K&A Brand Research)

Kurzfassung
Jeder spricht von Markenloyalität als dem zentralen Ziel für das Markenmanagement. Der Autor argumentiert, dass dieses semantische Bild zu falschen Strategien verführt, während das Verstehen des menschlichen Entscheidungsverhaltens und der neuronalen Arbeitsweise des Gehirns die Erfolg versprechendere Vorgehensweise ist. Markenerleben und Markensalienz sind die besseren Leitgedanken für die unternehmerische Markenentwicklung.


Abstract
Brandloyalty is still all the rage in the marketing community. The author however argues that this semantic analogy to human interactions favors the development of unrealistic brand strategies. Understanding consumer behavior and the neural workings of the human brain offers a more realistic toolkit for brand management. Brand experience and brand salience are better guiding ideas for improving brand performance.

Bestellung online >>

Der Autor

Ralph Ohnemus, Diplom-Ökonom, ist seit Oktober 2001 Vorstand (CEO) von K&A Brand Research. Er hat sehr viel Marketing- und Vertriebserfahrung in Senior Management Positionen, zuletzt war er als SVP Consumer Sales verantwortlich für Marketing, Vertrieb und Filialkette bei Viag Interkom/O2.



Nähere Informationen zu K&A Brand Research finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de