ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2000

Determinanten des Online Research

Axel Theobald

Kurzfassung
Der Beitrag nimmt bezug auf die augenblickliche Situation der Online-Marktforschung im nationalen und internationalen Kontext. Es werden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Durchführung von Primärforschung in Online-Medien, insbesondere im World Wide Web, sowie die wesentlichen Einflussfaktoren der Methode beschrieben. Weiterhin werden die Ergebnisse einer Evaluationsstudie präsentiert, bei der verschiedene Determinanten als Experimentvariablen kontrolliert und ihr Einfluss auf wichtige Charakteristika der Befragung gemessen wurden.

Abstract
This paper looks at the present situation of online research in a national and international context. The different possibilities of conducting primary research online, especially on the World Wide Web, are shown as well as the most important factors for designing web surveys. Also the results of on evaluation study are presented, in which different determinants were controlled as experiment variables and their impact on different survey characteristics was measured.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de