ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2009

Die Aktion Mensch: mit Kreativität und Forschung im Markt erfolgreich

Beate von Keitz, Karl-Josef Mittler und Elena Sprogies

Kurzfassung
Aktion Mensch hat mit dem 5-Sterne-Los ein neues Produkt erfolgreich im Markt lanciert. Das 5-Sterne-Los baut auf einem innovativen modularen Konzept auf und bietet den Spielern Wahlmöglichkeiten bei den Gewinnen. Produktkonzept, Pricing und die Marketing-Kommunikation wurden kontinuierlich über die Forschung abgesichert und optimiert. Marktforschung und die daraus resultierende Beratung sind integraler Bestandteil der Marketingarbeit. Die Module der Forschung: Produktkonzept- Tests, Namens-Tests, Activity Tests für TV, Anzeigen, Flyer und Mailings sowie ein kombiniertes Werbe- und Image-Tracking. Das Ergebnis: eine erfolgreiche Einführung und eine Organisation, die entgegen den Markttrends wächst.

Abstract
The 5 Sterne-Los represents the successful launch of a new lottery product in the market by Aktion Mensch. It is based on an innovative modular concept offering players a choice of prizes. Product concept, pricing and marketing communication were continually kept on track and optimised by market research. Research combined with consulting are integral components of the marketing work. The research modules: product concept tests, name tests, Activity tests for TV, advertisements, flyers and mailings, as well as combined advertising and image tracking. The result: a successful product launch and an organisation experiencing growth contrary to market trends.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de