ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2004

Die Bedeutung des Packaging für die Kaufentscheidung im Geschäft

Albert Pappenheimer

Kurzfassung
In über 700 Packungstest haben wir drei Kriterien für den Erfolg von Produkten / Marken in der Kaufphase herausgestellt: der visuelle Shelf Impact zum Zeitpunkt des Kaufes, das unmittelbare Verstehen des kommunizierten Produktnutzens und die Überzeugungsleistung, die durch das Image transportiert wird. Die strategische Ausrichtung eines Packungsrelaunch ergibt sich in Abhängigkeit von zwei Dimensionen: Position im Markt und Entwicklung im Wettbewerb. Die In Situ Matrix stellt eine geeignete Grundlage für die verschiedenen Marktforschungsprozesse im Rahmen eines Packungsrelaunch dar.

Abstract
In more than 700 packaging test we figured out three criteria for the success of products / brands durind the purchase act: the visual shelf impact at the moment of purchase, the immediate understanding of the communicated benefit and the persuasive power of the transported image. The strategic direction of a packaging relaunch is been given in dependence of two dimesions: position in the market and development in the competition. The In Situ matrix is an appropiate base for the different market research processes in the context of a packaging relaunch.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de