ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2002

Die Marke gehört dem Unternehmen Vier Regeln zur Auswahl und Zusammenarbeit mit den richtigen „Markendienstleistern“

Konrad Weßner

Kurzfassung
Für die Entwicklung und Steuerung von Marken sind Dienstleister, wie z.B. Marktforschungsinstitute oder Werbeagenturen wichtig. Um die Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten, sollten Sie folgende Regeln beachten: Strukturieren Sie zuerst Ihr vorhandenes Markt- und Marketingwissen. Leiten Sie auf dieser Grundlage klare Markenziele und präzise Wissensanforderungen als Briefing für Ihren Dienstleister ab. Achten Sie darauf, dass Sie von Ihren Dienstleistern eine vorurteilsfreie und neutrale Marktanalyse zum Status Quo und den Chancen Ihrer Marke erhalten. Erst aus dieser Analyse heraus sollten nachvollziehbar Empfehlungen abgeleitet werden. Kommunizieren Sie dann die Ergebnisse Ihrer Marktforschungsanalyse nach innen. Achten Sie dabei darauf, dass jeder weiß, welche Bedeutung eine Markenstrategie für seine tägliche Arbeit hat. Wenn Sie diese Regeln beachten, schützen Sie Ihre Marke vor der Beliebigkeit von Empfehlungen und machen Sie zum nachhaltigen Motivationsinstrument für Ihre Mitarbeiter.

Abstract
Service partners as market research institutes or agencies are quite important for the development and management of brands. For a successful co-operation you should follow these rules: First of all structure your existing market and marketing knowledge. Deduce from that outcome exact and precise requests as briefing for your service partner. Watch out for an unprejudiced and neutral market analysis of the status quo and the chances of your brand. From here on you may deduce recommendations. Communicate the results of your market research analysis inside your company. Watch out that everybody knows how significant a brand strategy is for one’s daily work. If you care about these rules you protect your brand against arbitrary recommendation and create a instrument for your employees‘ motivation.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de