ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2006

Die Marke im Leben der Kunden

Petra Fetzer und Wolfgang Plöger

Kurzfassung
Der systemische Blick auf die Marke erfordert einen Perspektivenwechsel – weg von der herkömmlichen technokratischen Steuerungslogik des Markenmachers hin zu einer strategisch-dynamischen Steuerung des Beziehungsgeflechts zwischen Marke, Kunden, deren Beziehungssystemen sowie anderen relevanten Wirkfaktoren. Interaktionsfähigkeit wird so zur wichtigsten Eigenschaft der Marke. Eine systemische Markensteuerung folgt dabei konsequent der Kundensicht, das heißt, den jeweiligen zielgruppenspezifischen Bedürfnissen, Nutzenerwartungen und Lebensweisen – und somit den kulturellen Mustern, Regeln, Kontexten und Bedeutungen, die den Umgang mit Marke heute bestimmen.

Abstract
The systemic view on the brand asked for a change in perspective – leaving the conventional technocratic management logics of brand makers behind and turning to a strategic dynamic management of the relationship between brand, customer, their relationssystem and other relevant effecting factors. Interactivity becomes one of the most im-portant brand feature. A systemic brand management follows consequently the customer’s view – i.e. target specific needs, benefit expectations, and lifestyles – and thus the cultural patterns, rules, context, and meanings that define the contact with the brand today.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de