ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2012

Die Mobile Revolution? Mobile Befragungen im Smartphone Zeitalter

Oliver Wölfel (Research Now)

Kurzfassung
Durch das rasante Wachstum der Smartphone-Durchdringung wird die Nutzung des mobilen Internets in kurzer Zeit zum Allgemeingut. Die damit verbundenen Herausforderungen für die Marktforschung sind vielfältig. Neue Technologien, neue Methoden und Zielgruppen, die bislang nicht oder nur sehr schwer für die Marktforschung erreichbar waren, erscheinen nun realisierbar. Anhand zweier Beispielstudien zur Werbewahrnehmung sowie zur Mediennutzung werden neue Möglichkeiten aber auch Grenzen der mobilen Marktforschung zum gegenwärtigen Zeitpunkt dargestellt und ein Ausblick auf die weitere Entwicklung versucht.


Abstract
With the rise of the smartphone, mobile internet usage will become a commodity. The challenges connected to this for the market research industry are manifold. New technologies, new methodologies, even new target groups previously unable to be reached now seem possible. Two cases demonstrate how technology impacts the research industry using examples of mobile studies (ad testing and media usage survey) and look into future possibilities.

Nähere Informationen zu Research Now finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de