ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2004

Die Qual der Wahl

Alexandra Miller

Kurzfassung
Tiefeninterviews können im Vergleich zu Gruppendiskussionen bei Werbe-Pretests oft zu aussagekräftigeren Ergebnissen führen. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass individuelle Wahrnehmungen unbeeinflusst durch die Meinungen anderer nachvollzogen werden können. Eine Werbemassnahme wird nicht auf den Grundlagen rationaler Interpretationen diskutiert, sondern auf Basis spontaner Eindrücke und emotionaler Reaktionen, entsprechend der Konsumentenreaktion in einem natürlichen Umfeld. .

Abstract
Compared with the methodology of group discussions, individual interviews can often lead to deeper results when doing advertising pre-tests. The advantage of this method lies in the capturing of an individual’s stream of consciousness without being influenced by others. An ad will not be discussed on the basis of rational interpretations, but rather on the basis of spontaneous impressions and emotional reactions, similar to consumers’ reactions in a more natural environment



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de