ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 5/2003

Die zehn häufigsten Missverständnisse zum Thema Mystery Analysen

Florian Bauer, Julia Urbahn, Verena Markart

Kurzfassung
Mystery Analysen zur Messung der Servicequalität von Unternehmen etablieren sich immer stärker als Instrument der Marktforschung. Allerdings ist die Durchführung einer Mystery Analyse nicht trivial, sondern erfordert einen vergleichsweise großen Aufwand, wenn sie valide Ergebnisse liefern soll. Da dieser Aufwand nicht immer betrieben wird, ist die Methode ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Zu Unrecht, wie dieser Beitrag zeigt, wenn wesentliche Dinge bei der Konzeption und Durchführung beachtet werden.

Abstract
Mystery analyses for measuring service quality of companies have become more and more important as instrument in market research. The realisation of a mystery analysis is not trivial at all but asks for comparatively high effort to get valid results. Since that effort is not always been made the method meets with criticism. Wrongly, as the contribution will show if essential parts in conception and realisation are considered.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de