ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2006

Differenzierung von Banken im Privatkundengeschäft

Peter Klenk und Jens Staudenmayer

Kurzfassung
Die Differenzierung der Volksbanken und Raiffeisenbanken muss vor allem über eine herausragende Kundennähe und Beratungsqualität hergestellt werden. Ob eine derartige Differenzierung gelingt, ist am besten durch eine Kundenbefragung zu ermitteln. Denn nur durch eine direkte Befragung der Kunden kann überprüft werden, ob und in welchem Ausmaß Erwartungen überhaupt erkannt und erfüllt werden. Die Autoren stellen in diesem Beitrag die ganz praktischen Überlegungen für eine solche Befragung und die Verwertung der Ergebnisse vor.

Abstract
Differentiation of Volksbanken and Raiffeisenbanken has to be done by exceptional proximity to customers and consulting quality. Best way to proof if such a differentiation succeeds is a customer survey. Only by direct questioning of customers you can check out if and how expectations are identified and fulfilled. In this article, the authors introduce practical thoughts for such a survey and the utilization of the results.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de