ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 4/2005

Dynamische Kundensegmentierung - Grundüberlegungen und Fallbeispiel

Florian Bauer, Verena Markart, Oliver Bössow

Kurzfassung
Vor dem Hintergrund der typischen Probleme klassischer Kundensegmentierungsansätze wird ein Fallbeispiel zu dynamischen Kundensegmentierung vorgestellt, dass alle zuvor identifizierten Probleme durch eine lernende Verknüpfung von Kundensegmentierung und Kundenzufriedenheitsbefragung löst. Dieses Fallbeispiel wurde als "Studie des Jahres 2005" mit dem "Preis der Deutschen Marktforschung" ausgezeichnet.

Abstract
Referring to typical problems of classical customer segmentation approaches a case study on dynamic customer segmentation is presented that solves all afore identified problems by a "learning combination" of customer segmentation and customer satisfaction survey. This case study is awarded the "Price of Market Research Germany" as "Study of the Year 2005".



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de