ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2010

Effektive Werbung im Informationschaos – Der Erfolgsbeitrag intelligenter Pretests

Dirk Frank und Alexandra Löffler

Kurzfassung
 
Immer neue Hiobsbotschaften zum Information Overload und zur steigenden Wirkungslosigkeit klassischer Werbung stehen in markantem Gegensatz zu den nach wie vor steigenden Spendings für TV und Co. Wie kann man im heutigen Informationschaos noch markenwirksame Botschaften senden? Der Beitrag beschreibt ein Pretestverfahren, das die Wirkung einer Kommunikationsmaßnahme strikt an der Werberealität des Wettbewerbsumfeldes benchmarkt und klassische Datenbank-Entscheidungen hinter sich lässt: Werbung, die sich in diesem Pretest durchsetzt, wird ihre Wirkung für die Marke auch in der Realität entfalten.
 

Abstract
More and more bad news regarding information overload and increasing ineffectiveness of classical advertising distinctively contradict continuously growing expenditures for TV and Co. How can brand-effective messages be communicated in today’s information chaos? The article describes a modern pre-test technique, strictly benchmarking the effect of a communication strategy based on the advertising reality provided by the competitive environment and outpacing classical database decisions: Advertisement asserting itself in this pre-test, will also unfold its impact on the brand in real life.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de