ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Sonderheft 1/2015

Ein neuer Pudding für Profi-Köche – Mit Marktforschung zu Innovationen für Hotellerie und Gastronomie

Markus Huber-Graul (BTG)

Kurzfassung
Der Artikel stellt vor, wie Marktforschung in den komplexen Bedingungen des Außer-Haus-Marktes zum Zweck der Innovationsunterstützung am Beispiel der Erweiterung und Vertiefung des Pudding-Angebotes der frischli Milchwerke GmbH eingesetzt werden kann. Um alle Erwartungen an die Marktforschung erfüllen zu können, hilft der Einsatz eines zweistufigen gemischten Erhebungsverfahren (CATI / Online).

Abstract
This article shows how modern market research can be used for innovation support under the complex research conditions of the out-ofhome market. The case description concentrates on the range expansion of dessert products of frischli Milchwerke. To meet all expectations towards market research the author describes a two step survey methodology as a combination of CATI and online.

Bestellung online >>

Der Autor

Markus Huber-Graul, ist Diplom Wirtschaftsingenieur und Leiter Marktforschung bei der Business Target Group (BTG) in Scheeßel. Die BTG ist als Marktforschungsinstitut auf den Außer-Haus-Markt fokussiert und bietet quantitative und qualitative Marktforschung in den Bereichen Branding & Image, Produktentwicklung, Pricing & Werbung sowie Marktsegmentierung an.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de